Über uns

Im Jahre 2009 erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Berner Sennenhund und meine erste Hündin Charlotte vom Kniprather Wald (Mia) zog im März bei uns ein.
Im Sommer 2015 bekam Mia Verstärkung und ihre Halbschwester Kleopatra vom Kniprather Wald (Kleo) bereicherte uns ab sofort mit ihrem sonnigen Gemüt. 

Leider erkrankte Kleo im Sommer 2017 so schwer, so dass wir sie schweren Herzens und aus Liebe zu ihr gehen lassen mussten.

Mia wollte nicht länger mehr alleine sein und so zog kurzer Hand Vivien vom Ewigen Meer (Elly) bei uns ein und mir ihr reifte mein Wunsch nach einer eigenen Zucht.

Ich trat in den SSV e.V. ein und besuchte mit Elly von nun an die Welpenschule der SSV OG Aplerbeck. Es gefiel uns dort so gut, dass wir auch Mitglied in der Ortsgruppe wurden und weiterhin regelmäßig auf dem Hundeplatz gemeinsam arbeiten.

Bei unserem Zwingernamen "Mia Belline's" dachte ich an meine erste Hündin Mia und die Geschichte des Berner Sennenhundes, in der von drei Rüden namens Prinz, Ringgi und Phylax und einer Hündin namens Belline berichtet wird. Belline ist die Begründerin und Stammhündin unserer heutigen Berner Sennenhunde.

Und so nahm schließlich alles seinen Lauf.... 
Share by: